Liegeplätze der SMS Glyndwr


Liegeplatz von bis Kommentar
Danzig, Kaiserliche Werft 15.12.1914 26.12.1914
Warnemünde 27.12.1914 31.12.1914
Swinemünde 01.01.1915 02.01.1915
Danzig, Kaiserliche Werft 04.01.1915 17.01.1915 04.01.1915 Schiff an Weft übergeben. Einbau der F.T.-Einrichtung.
Mannschaften von Bord nach Putzig.
Neufahrwasser 17.01.1915 21.01.1915
Danzig, Kaiserliche Werft 22.01.1915 22.01.1915 Kommandeur der I. MFA zur Besichtigung an Bord.
Neufahrwasser 22.01.1915 24.01.1915
Danzig, Kaiserliche Werft 24.01.1915 25.01.1915 25.01.1915 zum Auswechseln der Schwimmer an S 24 an KW Danzig abgegeben
Neufahrwasser - Freihafen 25.01.1915 02.02.1915
Danzig, Kaiserliche Werft 02.02.1915 03.02.1915 Abgabe von S 24 an die KW Danzig.
Neufahrwasser 03.02.1915 08.02.1915
Danzig, Kaiserliche Werft 08.02.1915 12.02.1915
Neufahrwasser 12.02.1915 15.02.1915
Danzig, Kaiserliche Werft, Neufahrwasser 16.02.1915 26.03.1915
Memel 27.03.1915 08.04.1915
Danzig, Kaiserliche Werft 08.04.1915 25.04.2015 Auf dem Schwimdock I geholt. Reparaturarbeiten.
Memel 26.04.1915 21.05.1915 21.05.1915 Anker gelichtet. Nach Libau in Begleitung von S 131
Libau 22.05.1915 23.06.1915 22.05.1915 Heck an der Nordmole geanktert.
04.06.1915 auf Mine gelaufen. Maschinenraum II vollgelaufen. Schiff durch V 108 im Hafen geschleppt und auf Grund gesetzt.
23.06.1915 außer Dienst gestellt. Glyndwr als Sperrschiff im Hafen geankert.
Danzig, Schichau Weft 00.10.1915 17.12.1915 Okt. - Dez. 1915 Reparatur.
16.12.1915 in Dienst gestellt und der K.S.D.d.O. In Kiel unterstellt.
Danzig, Kaiserliche Werft 18.12.1915 23.12.1915 Artilleriekai festgemacht. Anbordnahme von Inventar und Material.
Weichselmünde, Liegeplatz 4 23.12.1915 08.01.1916 Werftarbeiten werden fortgesetzt. 2800t Sandballast und 600t Kohle übernohmen.
06.01.1915 Probefahrt und Anschießen der Geschütze.
Neufahrwasser 08.01.1916 09.01.1916 08.01.1916 Havarie am Rudergeschirr
Warnemünde, Liegeplatz 15 09.01.1916 27.01.1916 09.01.1916 nach Warnemünde in Marsch gesetzt.
10.01.1916 Fliegerpersonal an Bord kommandiert.
27.01.1916 nach Hamburg zum Einbau einer Schutzstauung in Marsch gesetzt. Leiter der SFS und Monteure in Warnemünde geblieben.
Kieler Sperre 28.01.1916 29.01.1916 1sm von der Kieler Sperre wegen starken Nebels geankert.
Kaiser-Wilhelm-Kanal 29.01.1916 30.01.1916 Durchquerung des Kaiser-Wilhelm-Kanals
Hamburg - Roßhaven 30.01.1916 25.02.1916 30.01.1916 Hamburg - Roßhaven festgemacht. Einbau einer Schutzstauung in allen Laberäume. Die hintere Munitionskammer höhergelegt.
Kaiser-Wilhelm-Kanal 25.02.1916 26.02.1916 Durchquerung des Kaiser-Wilhelm-Kanals
Kiel, Kaiserliche Werft 26.02.1916 08.03.1916 26.02.1916 eingelaufen. Liegeplatz 1 gestgemacht. Einbau einer elektrischen Dynamomaschine.
Warnemünde, Liegeplatz 15 und 9 09.03.1916 19.03.1916 09.03.1916 eingelaufen und Liegeplatz 15 festgemacht.
17.03.1916 beim Aussetzen von 494 Ladebaum abgerissen.
Rostock, Neptun Werft 19.03.1916 08.04.1916 Einbau eines Scheinwerferpodestes und Überholen der Ladevorrichtungen und Winden.
Warnemünde, Liegeplatz 9 08.04.1916 09.04.1916
Sund, Position 5 10.04.1916 16.04.1916 16.04.1916 nach Kiel gedampft.
Kiel, Kaiserliche Werft 17.04.1916 20.04.1916 Zum Einbau des zweiten Scheinwerfers.
Warnemünde, Liegeplatz 9 20.04.1916 22.04.1916
Sund, Position 5, Position 11 22.04.1916 07.05.1916
Warnemünde 08.05.1916
Kiel, Kaiserliche Werft 08.05.1916 18.05.1916 Im Trokendock 1 zwecks Dichten der Außenhaut. Reparatur und Kesselreinigung.